Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
wappen_bs_original.jpg2010__53_bs_original.jpg2010__89_bs_original.jpg
Online seit 23. Juni 2001
Logo_FREIWILLIGE_FEUERWEHR_STEINING.pngKopie_von_Korpsabzeichen_bs_original.jpg20160611_184513.jpg
Samstag 30. Juni Bezirksbewerb in Ottnang Bei extremer Hitze wurde in Ottnang am Hausruck der Bezirksbewerb von Vöcklabruck abgehalten. Die Bewerbsgruppe erreichte in Bronze einen 14. und in Silber den guten 6 Rang. Die Jugendgruppe nahm trotz der Hitze auch am Bezirksbewerb in Ried teil wo sie sich durch einen 5 Platz in Bronze und einen 6 Platz in Silber über 2 Pokale freuen konnten. In Ottnag erreichte die Jugend in Bronze den 35. und in Silber den 18. Rang. Mittwoch 27. Juni Technischer Einsatz - Pumparbeiten Ein mit Schotter verlegtes Rohr wurde mittels Kanalratte in Hintersteining frei gespült. Mannschaft: 6 Mann Dauer: 17:26 - 20:52 Dienstag 26. Juni T-Shirts Durch die Unterstützung unserer Sponsoren darf sich die Jugendgruppe über 15 neue T-Shirts freuen! Herzlichen DANK an: Wirt z`Feitzing (Fam. Kühberger), Profi Grill BANA (HBI Scharnböck Bernhard) und Sägewerk Pillichshammer (Fam. Pillichshammer). Samstag 23. Juni Abschnittsbewerb Frankenmarkt in Schmidham Über zwei Pokale darf sich die Jugendgruppe freuen, 5. in Bronze und 5. in Silber, ein toller Erfolg! Die Aktivgruppe wurde 3. in Bronze ! Foto Ergebnislisten auf der Bezirkshomepage Donnerstag 21. Juni Pumparbeiten in Schildorn Nach dem schweren Unwetter vom Vortag wurden wir zum Auspumpen des Kellers vom Betreubaren Wohnen in Schildorn angefordert! 3 Mann waren von 10:08 bis 17:09Uhr im Einsatz. Fotos Mittwoch 20. Juni Unwettereinsätze in Dorf und Pramet Nach einem schweren Unwetter am Abend wurden wir zu Einsätzen nach Dorf und nach Pramet alarmiert! Im Einsatz waren 17 Mann von 21:27 bis 02:39 Uhr. Samstag 16. Juni Abschnittsbewerb in Parschallen-Aich Freitag 15. Juni Wasserwehrlandesbewerb in Landshaag Unser Kommandant Bernhard Scharnböck nahm als erster Frankenburger am Wasserwehrlandesbewerb teil. Wir gratulieren zum erlangten WLA in Bronze! Fotos Bericht - FF Weilbach Samstag 9. Juni Bewerbe in Zell am Moos und Thannstrass (BR) Die Jugendruppe erreichte in Zell am Moos den sensationellen 2.Platz in Silber!! Beim Abschnittsbewerb in Thannstrass startete die Aktivgruppe in die heurige Saison! Donnerstag 07. Juni Fronleichnamsprozession Bei Kaiserwetter nahmen 18 Mann an der Prozession teil. Samstag 02. Juni Ausflug ins Mostviertel Von der FF-Hürm wurden wir zu einer Oldtimer Rundfahrt eingeladen. Mit unserem Chevrolet machten wir uns zu 10. auf dem Weg ins Mostviertel. Nach einer Interessanten Rundfahrt von ca. 52km, ließen wir den Tag im Festzelt ausklingen. Nach dem Frühschoppen am Sonntag traten wir die Heimreise an.