Autor-Archiv Patrick Mitterbuchner

2️⃣0️⃣Jahresvollversammlung2️⃣3️⃣

Vergangenen Freitag fand die 100. Vollversammlung der FF Steining statt!

Neben den Kameraden von Jugend, Aktiv und Reserve, folgten auch viele Ehrengäste der Einladung und somit durften wir Bürgermeister Norbert Weber, Landtagsabgeordnete – Vizebürgermeisterin Elisabeth Gneissl, AFK Kdt.Stellvertreter Thomas Ramsauer, Kontrollinspektor Christian Fedrigotti seitens der Polizei und Pflichtbereichskommandant Peter Derflinger beim Wirt’z Dorf willkommen heißen!

Nachdem die einzelnen Verantwortlichen anhand einer tollen Präsentation die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2023 vortrugen, folgten noch diverse Ehrungen, Beförderungen und die Übergabe errungener Abzeichen!

Zum Schluss gab es von Kommandant HBI Andreas Stallinger noch einen Ausblick auf ein spannendes Jahr 2024 und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Engagement!

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am späten Sonntag Nachmittag des 17. März 2024 wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert!
Nach Lageerkundung am Einsatzort wurde der Entschluss gefasst, für eine schonende Bergung des PKWs die FF Frankenburg mit deren WLF (LKW mit Ladekran) nach zu alarmieren
Während der Bergearbeiten wurde die Landesstraße gesperrt und der Verkehr über die Grünbergsiedlung umgeleitet!
Nach gut 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und das verunfallte Fahrzeug die Fahrt fortsetzen!

Frühjarsübung 2024

Am 15.März 2024 fand die jährliche Frühjahrsübung des Pflichtbereichs Frankenburg/Redleiten statt!

Annahme war ein Brand mit mehreren verletzten Personen im Gemeindeamt Frankenburg!

Die Aufgabe der FF Steining bestand darin, eine Zubringerleitung zum Brandobjekt aufzubauen, sowie das beübte Objekt zu beleuchten!

Danke an die gesamt 185 freiwilligen Kameraden für die Teilnahme und der Feuerwehr Frankenburg für die Durchführung der Übung!