Ausbildung Feuerwehrschule

Gleich drei Kameraden besuchten in der Woche vom 16. – 20. April Lehrgänge an der Feuerwehrschule in Linz.
Zum erfolgreich absolvierten Wasserwehrlehrgang 2 gratulieren wir Bernhard Scharnböck und Robert Hochrainer recht herzlich. Zusätzlich zu einem knapp 10 Kilometer stromaufwärts „stechen“ mit der Zille, wurden zahlreiche Szenarien, welche bei Hochwassereinsätze hilfreich sein können, durchgeübt. So wurde zum Beispiel die Tragkraftspritze zu einem Antrieb der Zille umfunktioniert.

Den Zugskommandantenlehrgang absolvierte Andreas Hochrainer. Ziel dieses Lehrgangs ist das Führen der Einsatzkräfte bei Großeinsätzen. Diese Schulung dient aber auch als Vorraussetzung für der im Mai stattfindenden
Feuerwehr MATURA = FLA GOLD. Wir gratulieren unseren Kameraden zum vorzüglich absolvierten Lehrgang und wünschen ihm alles Gute für die Matura!!!