2x WLA Gold

Am 25 Mai wurde auf der Donau in Linz der Bewerb um das Wasserwehr Leistungsabzeichen der höchsten Stufe GOLD ausgetragen. AW Robert Hochrainer und OBM Bernhard Scharnböck stellten sich dieser Herausforderung und erreichten die begehrten Abzeichen.

„Wos bringt des eigentlich, es haubts ja koan fluss a da Nähe werde ich oft gefragt“ sagt OBM Scharnböck Bernhard und antwortet: „In Hochwassergebieten haben die betroffenen Wehren alle Hände voll zu tun, da macht es Sinn auf Einsatzkräfte von nicht so stark betroffenen Gebieten zurückzukommen.“

Bereits in 3 Wochen werden die „Wasserer“ der Feuerwehr Steining beim Landesbewerb in Aschach an der Donau zwei Zillenbesatzungen stellen.

Besonderen Glückwunsch unserem Kassier Robert der mit der heutigen Leistung sein 4. GOLDENES!!!! Leistungsabzeichen erreichen.