Wasserdienst Grundausbildung

Wasserdienst Grundausbildung

Am Donnerstag den 27.April 2023 ging es für Christian Scharnböck und Leon Stockinger ins Feuerwehrhaus nach Redlham, wo Markus Forstinger (verantwortlicher für Wasserdienst im Bezirk Vöcklabruck) den Teilnehmern interessante Einblicke in die Theorie verschaffte!

An den beiden darauffolgenden Tagen stand der Praxisteil in Linz/Donau am Programm, wo sie ihr Geschick und ihre Balance auf dem Wasser gleich mal unter Beweis stellen mussten!

Neben den Teilnehmern des Lehrkurses waren auch Robert Hochrainer und Andreas Kaiser als Ausbilder, sowohl unsere diesjährigen „Gold“ Anwärter zu einigen Trainingseinheiten vor Ort!

Wir gratulieren den Teilnehmern und wünschen unseren Zillenbesatzungen beim Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Steyr, der vom 16. bis 17. Juni 2023 stattfindet, alles Gute!

Über den Autor

Andreas Hochrainer administrator