Landesfeuerwehrschule

Am 05. und 06. Februar nahmen die Kameraden Thomas Zoister und Patrick Mitterbuchner am Lehrgang „Technisch 2“ an der OÖ Landesfeuerwehrschule in Linz teil!

Ziel dieses Lehrganges war das festigen und erweitern der Kenntnisse für den technischen Einsatz mit dem verstärkten Augenmerk auf das Führen einer Gruppe. Vermitteln der Kenntnisse in Bezug auf Einsätze mit alternativen Antriebsarten, Bus- und LKW-Unfällen. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass in mehreren praktischen Übungen die richtigen Maßnahmen getroffen werden um die Schadenslage zielführend und sicher abzuarbeiten.

Wir gratulieren euch🤝 und freuen uns, wenn ihr das neu erlernte sowie neue Techniken in den Feuerwehrdienst der FF Steining einbringt!

#ffsteining#feuerwehrschule#weiterbildung

Elmar Starlinger administrator