Einsatzreicher Tag für die Feuerwehren

Zu insgesamt 11 Einsätze alarmierte uns die Landeswarnzentrale ab dem Nachmittag des 2. Februar.

Anfangs blieben bei starken Schneetreiben mehrere PKW und auch LKWs bei den winterlichen Fahrbedingungen hängen. Durch den Einsatz der Seilwinde des LFB-A wurde insgesamt 7 Fahrzeugen eine Weiterfahrt ermöglicht.

Als zweiter Einsatzschwerpunkt galt es unzählige Bäume von der Landesstraße Richtung Pramet und Waldzell zu entfernen.

Die L509 als auch die L1064 wurden nach Anordnung der Straßenmeisterei ab 23:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Durch die steigenden Temperaturen über Nacht wurden die Bäume von der Schneelast befreit und ein gefahrenloses Fahren ist wieder möglich.

Die Feuerwehr Steining stand von 16:25 bis 00:15 Uhr mit 28 Kameraden im Dauereinsatz.