Ausbildung

Zum erfolgreich absolvierten Zugskommandantenlehrgang gratulieren wir Löschmeister Thomas Zoister recht herzlich. Bei der 5 tägigen Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule in Linz wurde das vorhandene Wissen vertieft und ausgebaut.

Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung der Kompetenzen zum selbstständigen Führen taktischer Einheiten in Zugstärke im Einsatz und in der Ausbildung.
Erweiterung der Gefahrenlehre und Einsatztaktik für den Branddienst mit praktische Anwendungen.
Vermittlung der Grundkompetenzen für die Planung und Durchführung der laufenden Übungs- und Schulungstätigkeit sowie der Grundausbildung in der Feuerwehr.

Thomas, wir wünschen dir viel Erfolg beim Ausüben des erlernten und sagen Dankeschön dass du eine Woche Urlaub im Dienste der Feuerwehr investiert hast.

#deineFreizeitfürunsereSicherheit

Foto FF Steining